Kultur unter Glas - Sommer 2016

Jedes Jahr wieder freuen wir uns auf die "Konzerte vom Feinsten", die unsere Veranstaltungen im Glashaus zu solch wundervollen Abenden in unvergleichlicher Atmosphäre machen. Wir freuen uns darauf, diese gemeinsam mit Ihnen genießen zu dürfen.

Freitag, 27. Mai, 20 Uhr

Gankino Circus - Irrsinn und Idyll
Nach dem großen Erfolg bei ihrem ersten Gastspiel im Gewächshaus 2014,haben wir nun erneut Gankino Circus aus Dietenhofenzu Gast. Die Kapelle aus dem Fränkischen mit ihrem neuesten Geniestreich: ein aberwitziges Konzert-Kabarett-Programm - Irrsinn und Idyll.
Mit rasanten Melodien und unbändiger Spielfreude rücken Gankino Circus der Musik ihrer Heimat zu Leibe und machen sie durch ihren einzigartigen Humor dem Publikum zugänglich. Wo auch immer sie spielen - das Publikum tanzt, lacht und staunt - Dietenhofen sei Dank.
AK 15 Euro / VVK 13 Euro zzgl. Gebühren

Sonntag, 5. Juni, 14.30 Uhr

"Kapelle Bum" trifft die "Bamautzky"
Im Rahmen von "Kaffee, Kuchen und Kultur - Braunschweiger Künstler zu Gast am Dowesee" trifft die Schulgartenband mit Songs von Gundermann, Indie-Folk und Seemannsliedern auf die Teufelskerle von Bamautzky mit ihren Liedern für Laute und Leise. Keine Angst - sie wollen doch nur spielen.

Weitere Konzerte dieser Reihe werden auf hier und in der Tagespresse angekündigt. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. ORT: Vorplatz Gärtnerhaus/Café, bei schlechtem Wetter im Gewächshaus.

Freitag, 10. Juni, 20 Uhr

Markus Rill & The Troublemakers - Americana, Country, Folk & Rock´n Roll
Zum ersten Mal zu Gast in Braunschweig - der Singer/Songwriter mit seiner Band aus Würzburg. Das Markenzeichen von Markus Rill sind seine herausragenden, bewegenden Songs, eine einmalige Raspelstimme sowie die stilsichere Variabilität zwischen Rock´n Roll, Country, Folk und Soul.
Die Troublemakers sind seine kongenialen Partner, variabel, spielfreudig, ebenso überzeugend im Midtempo wie auch bei Gospel, Blues und treibenden Rocksongs. Wo Markus Rill und seine Troublemakers auftreten, fühlen sich die Zuhörer in den SÜden der USA versetzt.
AK 15 Euro / VVK 13 Euro zzgl. Gebühren

Dienstag, 7. Juni, 20 Uhr

Benefizkonzert für die Hospizarbeit Braunschweig
In der guten alten Zeit, als Unterhaltungsmusik noch live gespielt werden musste, gab es dafür kleinere Ensembles, die in den Café- und Kurhäusern die Hits der damaligen Zeit zum Besten gaben: Opernpotpourries, Tangos, launige Charakterstücke und dergleichen.
Das Salonorchester "Tonartwechsel" sieht sich in der Tradition dieser Ensembles, wobei aber im Laufe der Zeit auch Stücke z.B. aus Musicals und Schlager Eingang ins Repertoire gefunden haben. Das Salonorchester "Tonartwechsel" besteht derzeit aus sechs Musikern und existiert in wechselnder Besetzung seit 1995. Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.
Einritt frei - um eine Spende wird gebeten.

BBG Open-Air Nights, Freitag, 5. August, 19.30 Uhr

Die 3 Gitarreros, Meike Köster, Be Jane und die Feinen Herren
Auf dem Programmzettel stehen moderner Soul Pop und frisch interpretierte Klassiker.

BBG Open-Air Nights, Samstag, 6. August, 19.30 Uhr

Fritz Köster Bluestime & Friends
Kraftvoller Chicagoblues und Soul Klassiker. Gäste: Mel Germaine, Gisa Flake (Gesang), Hans Heinsch, Sebastian Scheil und Geza Gal.
Karten unbedingt im VVK erwerben!!

BBG Open-Air Nights, Sonntag, 7. August, 13.30 bis 17 Uhr

Akkordeon-Orchester Udo Menkenhagen e.V.
Ein Klassiker im Schulgarten, der musikalische Kaffeegarten. Eintritt frei. Konzertbeginn: 15 Uhr.

Samstag, 10. September, 20 Uhr

Zydeco Annie & Swamp Cats - Deep South Louisiana
Zydeco Annie und ihre Swamp Cats tauchen tief in die Cajun und Zydeco Music Louisianas ein. Mit jedem Lied erzählt sie vom Deep South und trägt die Magie weiter. Die Weite der Baumwollplantagen, heiße Nächte in den Bars von New Orleans, kreolische Lebensfreude und mystische Klänge aus dem Sümpfen; dorthin entführt uns Zydeco Annie und ihre Formation.
Die Swamp Cats gelten als eine der besten Cajun- und Zydeco Bands Europas. Stillsitzen geht nicht - das gilt auch für den heutigen Abend im Gewächshaus.
AK 15 Euro / VVK 13 Euro zzgl. Gebühren

Freitag, 26. August, 20 Uhr

Open Air Summer Nights - "Simon & Garfunkel Revival Band"
Es gibt wenige Künstler, denen ein vergleichbar guter Ruf vorauseilt wie dies bei der Simon & Garfunkel Revival Band der Fall ist. Wo sie auf auftreten, hinterlassen die sympathischen Vollblutmusiker ein begeistertes Publikum und überschwängliche Kritiken.
Traumhafte, leidenschaftliche Balladen wie "Scarborough Fair" oder "Bright Eyes", Klassiker wir "Mrs. Robinson", "The Boxer" oder "The Sound of Silence" gehören ebenso fest zum umfangreichen Repertoire, wie die mitreißende "Cecilia". Einfach nur Nachspielen reicht da nicht!!
Dieses Konzert ist eine Kooperation zwischen dem Förderverein Schulgarten e.V. und Paulis - Das Veranstaltungsbüro (Veranstalter)
Karten an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen und Konzertkassen. Ticket- und INFO-Hotline: 0531-34 6372
oder Online-Ticketservice unter: www.paulis.de. Karten gibt es ab 28 Euro.



Unsere Vorverkaufsstellen



Musikalien Bartels

Schlosspassage
Telefon
0531/12 57 12




Braunschweiger Zeitung


Konzertkasse
Schild 10
und Schloss-Arkaden